Oldtimerfest Adenau

Der MSC Adenau feiert 20 Jahre Adenau Classic und 40 Jahre MSC AdenauVor 20 Jahren begann eine nie geahnte Erfolgsstory für die durch den MSC Adenau e.V. ausgerichteten, weit über die Grenzen Adenaus bekannten und einer der größten Oldtimerveranstaltung in Rheinland-Pfalz. Die Adenau Classic!
Einmal im Jahr wird man zurückversetzt in eine fast vergessene Zeit.
Schwelgen in Erinnerungen und staunend über soviel Nostalgie und Schönheit, fühlt sich jeder Zuschauer wie in einem rollenden Museum, wenn sich die 115 Oldtimer an diesem Wochenende auf den meist noch naturbelassenen Straßen der Eifel und des Ahrtals an ihnen vorbei bewegen.
Hier wird Automobilgeschichte der letzten Jahrzehnte für 3 Tage wieder lebendig.
Das älteste Fahrzeug im Starterfeld ist ein Ford A Roadster aus dem Jahr 1928 daneben findet man im Starterfeld noch viel weitere herrliche Fahrzeuge aller bekannter Hersteller.
Zudem findet in diesem Jahr zum 2ten Mal im Rahmen der Adenau Classic das Jahrestreffen des De Lorean- Clubs Deutschland statt. Bekannt sind diese „“Kult Mobil“ aus dem Film „zurück in die Zukunft“. 25 dieser seltenen Autos waren zu sehen.

Wir haben uns spontan entschlossen, am Sonntagnachmittag einen kleinen Ausflug nach Adenau zu machen. Dort haben wir einige schöne Autos gesehen und fotografiert.


Hier geht es zur Bildergalerie.



20 Jahre Adenau Klassik

 




Druckbare Version